Momentan gehört die Atemschutzmaske zu unseren täglichen Begleitern und die meisten Menschen kommen immer wieder in Situationen, in denen sie die Maske ständig auf und absetzen müssen. Viele Menschen benötigen die Maske für den Job oder setzen sie zeitweise im Büro, um vom Schreibtisch in die Küche zu gehen etc. Spätestens beim Shoppen und EInkaufen kommt jeder in die Situation, die Maske immer wieder auf und abzunehmen. Meist steckt man sie dann in irgendeine Hand oder Jackentasche, zieht sie nur unters Kinn oder hängt sie um seine Arme. Um das Auf- und Absetzen zu vereinfachen, habe ich Maskenketten für mich und meine Familie gebastelt und alle sind ganz begeistert.
Im Stil und Design sind dabei natürlich absolut keine Grenzen gesetzt. Ich habe sowohl etwas schickere als auch ganz schlichte gebastelt. Sie eignen sich wunderbar zum Verschenken, Mitbringen oder auch für den Adventskalender etc.
Ich habe viele der Sachen bei TEDI, Action, Søstrene Grene oder auch im Bastelladen (Bspw. IDEE) gekauft.
Nylonband, dünnes Gummiband oder auch etwas dickeres Band (falls ihr keine Perlen drauf ziehen möchtet).
Perlen in verschiedenen Größen und Farben. Ich finde auch die Buchstabenperlen immer schön für verschiedenste Projekte.
Fädelt die Perlen auf das Band und knotet die Enden an die Karabinerverschlüsse. Ich habe eine Länge von ca. 52 cm gewählt, das könnt ihr aber variieren, wie es euch am Besten passt/gefällt.