Ein Kerzen-Adventskalender – die wunderbare Alternative zu all den Kalender mit Süßigkeiten, Beautyprodukten etc. Jeden Tag soll eine Kerze angezündet werden und ich finde die Idee total toll, dass die Person, der ich den Kalender schenke, jeden Tag ein Lichtlein stehen hat und weiß, dass an sie gedacht wird. Ich glaube das ist der schnellste Adventskalender, den ich je selber gemacht habe.
Für diesen fix gemachten Adventskalender braucht ihr:
24 Baumkerzen (ich habe meine bei DM im Laden, da gab es ein Paket genau mit 24 Kerzen)
1 Glas mit Schraubverschluss (ich habe hier ein Kokosölglas genommen, die meisten Gewürzgurkengläsersind aber auch sehr passend von der Höhe und der Breite. Schaut nur drauf, dass sie recht schlicht sind.)
1 Kerzenständer für kleine Kerzen (12mm Durchmesser). Mein Stern ist dieser hier. Ich habe ihn allerdings in einem kleinen Laden gekauft, er ist von der Marke HÜBSCH.
Entfernt alle Etiketten von dem Glas (eventuell müsst ihr etwas mit Nagellackentferner nachhelfen, wenn Kleber zurückbleibt o.Ä.). Sprüht dann den Deckel (und eventuell den Stern, je nachdem welche Farbe er hat) mit dem Farbspray ein und lasst sie gut trocknen.
In der Zwischenzeit könnt ihr die Kerzen in das Glas füllen. Falls sie nicht ganz genau passen, könnt ihr unten an den Kerzen jeweils ein kleines Stück mit einem Messer abschneiden.
Klebt dann mit der Heißklebe den Sternkerzenhalter auf den Deckel. Schraubt das Glas zu und schreibt was schönes entweder per Hand oder wie ich mit dem Etikettiergerät drauf.
Voilà, fertig ist der super schnelle last minute Adventskalender für alle, die zur Weihnachtszeit nicht so viele Süßigkeiten essen wollen etc.