DIY Ring mit Trockenblumen

Der Herbst ist da und mit ihm die gemütlichen Abende, die zum Basteln und Handwerken einladen. Ich habe den Trend Trockenblumen aufgegriffen und daraus eine schöne und ganz schnell gemachte Wanddeko gebastelt. Die Trockenblumen kann man ganz flexibel austauschen, wodurch man je nach Jahreszeit immer andere Blumen verwenden kann.

Ihr braucht:

  • Stickrahmen in verschiedenen Größen
  • beigefarbenes Garn (alternativ geht auch Paketband o.Ä.)
  • Trockenblumen (Beispielsweise von IDEE, aus dem Baumarkt, Dekoläden o.Ä.)

Los geht’s:

Schraubt den Stickrahmen auf und legt den äußeren Ring zur Seite.

Knotet nun das Band an eine Seite des Rahmens und wickelt das Band immer wieder um den Rahmen. Wenn der Streifen aus Band breit genug ist, dass die Trockenblumen mehrfach durchgefädelt werden können, bindet das Ende des Fadens am Rahmen fest und schneidet das überstehende Ende ab. 

Befestigt nun den Außenrahmen wieder am Innenring und fädelt zuletzt eure Trockenblumen durch die Fäden.

Fertig ist euer toller und wirklich schnell gemachter Wandschmuck. Dieser eignet sich auch wunderbar als Mitbringsel oder zum Verschenken.

Viel Spaß beim Basteln!

Judith

Das könnte dich auch interessieren

Bubble Candle
DIY One Line Art
DIY Bubble Vase mit Trockenblumen