DIY Vase mit Gesicht in Keramik-Optik

Momentan liebe ich alle Dekogegenstände mit Gesichtern oder One-Line-Art drauf. So wollte ich auch gerne eine Vase in diesem Stil gestalten. Passend für den Frühling in einer frischen, freundlichen & hellen Farbe.

Ihr braucht:

Los geht’s:

Sucht euch dafür einfach ein One Line Art Gesicht aus dem Internet, druckt dieses auf die passende Größe aus und legt das Papier in die Vase. Malt nun mit dem 3D Liner das Gesicht auf die Vase und lasst es gut trocknen, am besten über Nacht.

Wenn das gemalte Gesicht gut getrocknet ist, kann die Farbe angerührt werden. Dafür Acrylfarbe und Backpulver im Verhältnis 2:1 (doppelt so viel Acrylfarbe wie Backpulver) anmischen. Ich habe für die Farbe weiße, braune und etwas gelb/orangene Acrylfarbe genutzt. Alles gut verrühren und kurz warten, damit die Farbe aufquellen kann. Danach noch einmal ordentlich umrühren, sodass ihr letztlich eine dickflüssige Farbe.

Die Farbe nun mit dem Schwamm auf die Vase auftragen. Es entsteht eine Struktur auf der Vase – je mehr Farbe ihr mit dem Schwamm aufnehmt desto gröber ist die Struktur, je mehr ihr die Farbe vertupft, desto feiner wird die Struktur.

Wenn ihr die Farbe in einem Schraubglas anmischt, könnt ihr sie aufbewahren und noch einmal verwenden, falls ihr kleine Stellen vergessen haben solltet, oder die Unterseite komplett bemalen möchtet.

Lasst die Farbe auf der Vase mindestens 3 Stunden trocknen. Ihr könnt sie dann herumdrehen und auch die Unterseite betupfen.  

Wenn die Farbe gut getrocknet ist, stellt Blumen oder Trockenblumen in die Vase und fertig ist euer schöner, neuer DIY Hingucker. 

 

Viel Spaß beim Basteln

 

Eure Judith

 

Das könnte dich auch interessieren

DIY Bubble Candle
DIY One Line Art Bild
DIY Kerzenhalter