DIY - Geschenkanhänger Mistelzweig

Geschenke schön zu verpacken macht erstens viel Spaß und zweitens freut sich der Beschenkte meistens unglaublich doll über eine kreative Verpackung. Ich verwende Geschenkanhänger und schöne Dekoration auch meistens mehrfach, weil sie immer viel zu schade zum weg tun sind.

 

Dieses Jahr habe ich neben den Anhängern aus Natron und Speisestärke auch kleine Mistelzweige gemacht. 

Das braucht ihr:

So geht’s

Ich habe zuerst eine Schablone aufgemalt und ein Blatt mit einer Länge von ca. 5cm aufgemalt. Dieses habe ich 3x ausgeschnitten und mit Stecknadeln auf dem Bastelfilz fixiert. Ihr könnt aber auch die Form mit einem hellen Stift aufmalen oder freihand schneiden. Mit einer Stoffschere lässt sich der Stoff einfacher schneiden, wenn ihr keine zur Hand habt reicht aber bei der kleinen Menge auch eine normale Schere.

Fädelt die Schnur durch zwei Knopflöcher und macht eine Schlaufe darum, sodass der Knoten vorne auf dem Knopf ist. Eventuell müsst ihr das Band noch etwas herumziehen. 

 

Klebt mit der Heißklebepistole die drei Blätter auf den Knopf und anschließend drei Pompoms. Fertig ist der schnelle DIY Geschenkeanhänger zu Weihnachten.

 

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

 

Eure Judith

Psst…wenn der Anhänger vom Geschenk abgenommen wurde, kann man ihn auch wunderbar mit an den Tannenbaum hängen.

Die weiße Schrift auf dem Geschenk links könnt ihr übrigens ganz einfach mit einem Kreidestift aufmalen!

Das könnte dich auch interessieren

DIY - Geschenkeanhänger