DIY - Adventskranz aus "Glück" Marmeladengläsern

Weihnachtszeit ist Bastelzeit und dieses Jahr verschenke ich diesen süßen “Glück” Adventskranz an die Oma meines Freundes. Sie liebt diese Marmelade und bewahrt die Gläser meistens für mich auf, damit ich etwas daraus basteln kann. Nun bekommt sie einen Adventskranz daraus gebastelt.

 

Ihr braucht:

So geht’s:

Entfernt zuerst mit einem Messer die Schrift auf den Gläsern, die ihr nicht mehr haben wollt. Kratzt ganz leicht mit dem Messer auf dem Glas und die Schrift wird schnell entfernt. Beklebt dann die Ränder der Gläser mit Kreppband, damit sie, wenn ihr sie von innen besprüht, nicht auch außen Farbe abbekommen.

 

Klebt mit Sekundenkleber die Muffen auf die Deckel. Es ist wichtig, dass ihr dies vor dem Besprühen mit der Farbe tut, da ansonsten der Kleber nicht so gut hält. Sprüht dann mit der schwarzen Farbe die Deckel ein. Mit der goldenen Farbe besprüht ihr den Innenteil der Gläser. Lasst beides gut trocknen.

 

Schreibt mit dem Glasmalstift die Zahlen drauf (oder malt noch Schneeflocken drauf o.Ä.) und schraubt die Deckel auf die Gläser. Kerze rein, Schleifenband herum und fertig ist euer schneller DIY Adventskranz aus “Glück” Gläsern.

 

Viel Spaß beim Basteln!

 

Eure Judith




Das könnte dich auch interessieren

Adventskranz aus Flaschen