DIY - Muttertagsgeschenk

Geschenkidee zum Muttertag DIY
DIY Geschenkidee

 

Muttertag steht vor der Tür und worüber freut sich eine Mutter mehr, als über ein selbstgemachtes Geschenk. 

Für alle, die schon spät dran sind, habe ich eine ganz einfache DIY Idee: Ein schönes, selbstgestaltetes Glas für Pralinen, selbstgemachte Leckereien oder andere Süßigkeiten. Sie können immer wieder selbst befüllt und somit lange genutzt werden.

Das braucht ihr dafür:

Benötigte Materialien

So geht’s:

Wascht die Gläser gründlich ab und entfernt eventuelle Sticker. Alle Rückstände lassen sich einfach mit dem Nagellackentferner und Wattepads entfernen. Mit dem Essig könnt ihr Haltbarkeitsstempel entfernen, damit diese nicht eventuell am Ende noch durchscheinen. 

Befestigt mit der Heißklebepistole die Gummitierchen auf dem Deckel. Benutzt nicht zu viel Kleber, damit dieser am Ende nicht zu auffällig auf dem Glas ist. 

 

Anschließend legt ihr die Deckel draußen auf eine Pappe oder Zeitungspapier. Sprüht aus guter Entfernung die Deckel ein. Ich lege die einzelnen Deckel immer noch auf ein kleineres Papier, um sie noch etws anzuheben und eventuell die Tiere noch von unten anzusprühen. Lasst alles für mindestens 30 Minuten trocknen.

Die Anleitung im Video

Befüllen des Glases

Danach könnt ihr die Gläser mit Süßigkeiten wie den Schoko-Lakritz Crossies füllen, mit einem Kreidestift eine Nachricht draufschreiben und mit Geschenkbändern versehen. Auch im eigenen Küchenregal sind sie ein echter Hingucker für Snacks, Nüsse, Haferflocken etc.

 Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!


Eure Judith

Das könnte dich auch interessieren

DIY Karte zum Muttertag
Bierglas gefüllt mit Süßigkeiten zum Verschenken
DIY Vatertagsgeschenk
DIY Herz zum Muttertag