DIY Muttertagskarten zum Verschenken

In meiner Familie schenken meine Schwester und ich zu unserer Mutter jedem Muttertag eine kleine Aufmerksamkeit meist gibt’s noch eine selbstgebackene Torte dazu. Um ihr zu sagen, wie lieb wir sie haben, bekommt sie natürlich auch eine selbstgestaltete und geschriebene Karte.

Dieses Jahr habe ich verschiedene Variationen mit Aquarellfarben gestaltet. Bei dieser Art von Karten mache ich mir vorher meist gar nicht so große Gedanken, was ich male. Am Ende lässt sich mit einer schönen Schrift immer noch der letzte Feinschliff betreiben.

Beste Mama auf der Welt Muttertageskarte DIY
Beste Mama auf der Welt
You Rock geometrische Gitarre Karte DIY

Ihr braucht:

 

Selbstgestaltete Muttrtagskarten DIY Aquarell

Für die Karten schneide ich das Papier von meinem Block immer passend zurecht. Es gibt aber auch direkt Aquarellkartenblöcke zu kaufen.

 

Bemalt zuerst den Untergrund mit Aquarellfarben. Ich bestreiche dafür meist eine ausgewählte Fläche mit Wasser und tupfe anschließend mit der Farbe darauf. Die Farbe zerfließt direkt und ergibt ein schönes Muster. Für Kristallmuster könnt ihr Salz auf die nasse Farbe streuen. Für unruhige Kanten föhnt ihr die Farbe am Besten trocken. Alternativ lasst ihr die Farbe einfach normal trocknen.

Für die Schrift zeichne ich die Kontur immer mit einem Bleistift vor, um Abstände etc. einschätzen zu können. Dann zeichne ich mit einem Fineliner die Linien nach. Das kann aber natürlich jeder machen, wie er mag. Auf Aquarellzeichnungen sehen geometrische Figuren auch immer toll aus (siehe die “you rock!” Karte).

Und fertig sind eure schnell gemachten DIY Karten, die toll aussehen und wenig Zeit beanspruchen.


Viel Spaß beim Malen!


Eure Judith

Das könnte dich auch interessieren

DIY Herz aus Süßigkeiten
DIY Glück Marmeladenglas
DIY Karte zum Muttertag