Pumpkin Spice Crossies

Der Herbst ist da und sobald die Pumpkin Spice Gewürzmischung bereit ist, geht es auch schon los mit dem Backen, Würzen und Genießen. Eines meiner All-time-favourites sind nach wie vor die Schoko-Crossies und die gibt es natürlich auch passend zur Herbstzeit mit dem Pumpkin Spice.

Nicht nur für den eigenen Genuss, sondern auch als Last Minute Mitbringsel oder für einen Last Minute Kaffe & Kuchen Besuch bieten sich die Crossies an, denn sie sind unglaublich schnell gemacht.

Zutaten für Pumpkin Spice Crossies:

So wird’s gemacht:

Erwärmt die Schokolade entweder in einem Wasserbad oder auf niedriger Temperatur in der Mikrowelle. In der Zwischenzeit füllt die Cornflakes in einen Plastikbeutel (ich verwende meinen Beutel mehrfach) und zerdrückt die Flakes. Sie müssen keine Krümel sein, aber etwas zerkleinert. Mischt die flüssige Schokolade mit dem Pumpkin Spice, gießt sie über die Cornflakes und durchmischt alles gut. Es kann ein paar Minuten dauern, bis alles gut bedeckt ist. Anschließend mit zwei Löffeln kleine Crossies auf einem Backpapier formen. Das Rezept ergibt ca. 40 Crossies. 

 

Genießt und lasst es euch schmecken!

 

Eure Judith

Das könnte dich auch interessieren

Pumpkin Spice