Pumpkin Spice

Der Herbst ist da und das lädt ein zu kuscheligen Abenden auf dem Sofa mit heißem Tee und leckerem Essen. Neben zahlreichen Kürbisgerichten, liebe ich in dieser Zeit besonders den Geruch von Zimt. Was gibt es da besseres als die Pumpkin Spice Gewürzmischung mit einer ganz besonderen Würze. Diese nutze ich für sämtliches Backen oder streue sie einfach über mein Frühstück. Durch das Pumpkin Spice schmeckt einfach alles ein bisschen mehr nach Herbst und steigert schonmal die Freude auf die Weihnachtszeit.

Mein Rezept für die Pumpkin Spice Mischung ist wie folgt:

 

  • 3 EL gemahlener Zimt
  • 1 EL gemahlener Ingwer
  • 2 TL gemahlener Muskat
  • ½ TL gemahlener Piment (ich zermahle diesen selbst im Mörser )
  • ½ TL gemahlene Nelken (mahle ich auch von Hand)



Einfach alles zusammen mischen, in einen Glasbehälter füllen und gut verschließen.

Neben dem eigenen (sehr hohen!) Verbrauch des Pumpkin Spices, verschenke ich die Gewürzmischung auch sehr gerne. Als kleines Probiergläschen mit einer hübschen Beschriftung ist es das perfekte Mitbringsel. (Psst: Auch als Türchen für den Adventskalender ist es super geeignet, auch wenn dann die Pumpkin Spice Saison eigentlich schon wieder vorbei ist).

Für die Beschriftung nutze ich den Dymo Omega. Damit das Label richtig an dem kleinen Gläschen hält, muss man es eventuell erstmal mit einem Gummiband umwickeln und andrücken.

Und los geht die gemütliche Herbstzeit!

Eure Judith

Das könnte dich auch interessieren

Pumpkin Spice Crossies