Rezept Schoko-Brezel-Herzen

Süß und salzig ist die perfekte Kombination? Wenn du das auch so siehst, wirst du diese Schokoladenherzenvariation lieben. Perfekt als kleines Mitbringsel oder Geschenk, aber auch super zum selbst vernaschen.

So geht’s:

Legt eine Schicht Schokolade in die Muffinförmchen und backt diese bei kleinster Temperaturstufe ca. 10 Minuten. Die Schokoladenstücke sollten noch erkennbar sein, aber trotzdem flüssig. Testet die Konsistenz am besten immer mal wieder mit einem Holzstäbchen oder einer Gabel. 

Wenn die Schokolade flüssig ist, verteilt sie mit einem Schaschlickspieß gleichmäßig in der Form. Für eine richtig gleichmäßige Verteilung könnt ihr sie auch noch leicht auf einen Tisch klopfen. Legt eine kleine Salzbrezel in die Mitte und lasst alles zusammen fest werden.

Schmelzt in der Zwischenzeit die weiße Schokolade.

 

Wenn die Schokolade mit der Brezel fest geworden ist, löst sie aus dem Muffinförmchen heraus. Füllt mit einem kleinen Löffel die weiße Schokolade in die Brezel und legt einen Herzstreusel hinein. Lasst alles zusammen trocknen und genießt den leckeren süß-salzigen Snack!

Viel Spaß beim Naschen oder Verschenken!

 

Eure Judith

Das könnte dich auch interessieren

Schokoladenherzen